HomeLinksImpressum
Termine | News

Kirchplatz 2 | 89584 Ehingen | Telefon: 0 73 91-80 88 | Fax: 0 73 91-5 25 24 | Email: SE.Ehingen-Stadt@drs.de

Termine | News


Unsere Seelsorgeeinheit bekommt im September 2020 wieder einen Vikar

23.06.2020
Stjepan Prtenjaca (36) wird ab September Vikar in der Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt. Stjepan Prtenjaca ist in Böblingen geboren und aufgewachsen. Seine Heimatgemeinden sind die kroatische Gemeinde in Sindelfingen sowie St. Maria in Böblingen. Das Studium der katholischen Theologie absolvierte er in Freiburg und in Tübingen. Seine Diakonatszeit verbrachte er als Domdiakon in Rottenburg am Neckar und seine erste Vikarstelle ist derzeit noch Wangen im Allgäu. Wir freuen uns über die Nachricht aus Rottenburg!

Newsletter für Familien: Kirche daheim

23.04.2020

Nach dem Erfolg der „Oster-Post für Familien“ wird es natürlich auch weiterhin Angebote für Familien geben: Der „Hausgottesdienst für Familien mit Kindern“ wird als wöchentlicher Download hier auf der Homepage bereit stehen. Zudem schicken Ihnen die Gemeindereferentinnen in einem Newsletter diverse Ideen und Bausteine, um „Kirche daheim“ zu gestalten und die Familienzeit gut verbringen zu können.

Um in den E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, melden Sie sich bei den Gemeindereferentinnen Sabine Knorr (sabine.knorr@drs.de) oder Michaela Wohnhas (michaela.wohnhas@drs.de). Wir freuen uns, wenn wir über den Newsletter gut miteinander in Verbindung bleiben können!

Ergebnisse der Kirchengemeinderatswahlen

06.04.2020
Die Ergebnisse der Kirchengemeinderatswahlen stehen fest. Anbei finden Sie die Auflistung als PDF-Datei.Aufgrund der aktuellen Lage können die konstituierenden Sitzungen nicht vor dem 15. Juni 2020 sein. Mindestens bis dahin bleibt der alte Kichengemeinderat in Kraft.

Gebet in Zeiten der Corona-Pandemie

Unterstützungsangebot der Kirchengemeinden in der aktuellen Situation

19.03.2020

Sie sind alleine zu Hause und können zur Zeit nicht nach draußen?

Durch das Corona-Virus wird das Leben derzeit stark eingeschränkt. Derzeit ist die beste Maßnahme, möglichst wenig Sozialkontakte zu pflegen und dadurch sich und andere zu schützen.

Wir sorgen uns jedoch um die Menschen, die besonders gefährdet sind, um die Menschen, die Angst haben und ihr Haus nicht verlassen können.

Deshalb rufen wir dazu auf, einander zu helfen oder bei den Nachbarn nach­zufragen, ob sie etwas brauchen.

Wir bieten in unserem Pfarrbüro eine Plattform. Hier können sich Menschen melden, die Hilfe brauchen. Hier können sich auch die mel­den, die Unterstützung anbieten wollen. (Zur Zeit sind wir aufgrund der aktuellen Lage nur telefonisch erreichbar!)

Katholisches Pfarrbüro der Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt, Tel. 07391 8088

Montag – Freitag 8-12 und 14-16 Uhr

Koordinationsstelle Ehrenamt, Lucia Zimprich, 07391 50028-20 (lucia.zimprich@drs.de)

Montag – Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr

weiter