HomeLinksImpressum
Galerie

Kirchplatz 2 | 89584 Ehingen | Telefon: 0 73 91-80 88 | Fax: 0 73 91-5 25 24 | Email: SE.Ehingen-Stadt@drs.de

Galerie


zurück zur Übersicht

Bergmesse 2012, Teil 1

Über einhundertdreißig Wanderinnen und Wanderer von Jung bis Alt waren am 26. Mai 2012 in den Allgäuer Bergen, um zusammen mit Pfarrer Harald Gehrig auf dem Ofterschwanger Horn eine Bergmesse zu feiern.

Das herrliche Bergwetter und die kurzweiligen Gespräche auf dem Weg trugen dazu bei, dass der eineinhalbstündige Aufstieg wie im Nu verging. In seiner Predigt ging Pfarrer Gehrig darauf ein, dass die herrliche Natur, die Berge, Wiesen und Wälder etwas von der Größe des Schöpfers erahnen lassen. Es sei eine Lebensaufgabe für glaubende Menschen, tiefer und weiter zu sehen und sich nicht mit dem Oberflächlichen zu begnügen.

Nach der Messe ging’s zum gemeinsamen Mittagessen in ein Berggasthaus und danach ging es wieder hinab, wobei es vor allem die Jüngeren vorzogen, mit einem Downhillroller den Berg hinabzudüsen.

zurück zur Übersicht